Die nächsten Termine

Diese Seite wurde für eine Auflösung 1920x1080P optimiert

Die Kinder- und Jugendausbildung hat bei uns eine über 45-jährige Tradition. In der jungen Generation das Interesse an Blasmusik zu wecken, ist eine große Herausforderung, besonders das Fördern und nicht überfordern verlangt viel Fingerspitzengefühl. Ohne großes Engagement der Kinder, aber auch der Eltern funktioniert auch die beste Ausbildung nicht, besonders das Zusammenspiel Eltern - Ausbilder- Kinder ist ein wichtiger Faktor zum Erfolg. Unser 1. Ziel nach 2 Jahren Ausbildung ist das Erlangen des "Junior-Abzeichens", welches noch innerhalb er Kapelle absolviert wird.

 

Interessierte Kinder sind immer herzlich willkommen, Kontaktperson Thaler Sepp

Die 2. Stufe der Ausbildung bildet unsere Jugendgruppe. Diese, sowie auch die Kindergruppe, findet sich nach gewissen Jahren immer wieder neu. Je nach Leistungsstand rücken die Kinder in die Jugendkapelle- oder die Jugendlichen in die "Große Kapelle", hier gibt es keine festen Grenzen - nicht das Alter, sondern der Leistungsstand entscheidet. Das Hauptziel in der Jugend ist das Erlangen des Leistungsabzeichen in Bronze und das Erlernen des umfangreichen Programmes der Kapelle

Kontaktadresse

Alfons Thaler
Partenhausen 3
83329 Waging am See

Telefon: 08681/9434
Mobil: 0171/7360558

Anfrage per Email:

info@bierzeltstimmung.de

Do samma dahoam!

Zum Seitenanfang